Zwischen den Jahresringen
2014, 336 S.
ISBN: 978-3-735-74308-4
 
Jahresringe schließen sich unnachgiebig ums Leben. Ihr Zuwachs gehört der Zeit und dem Wechsel aus Schnee und Blüte, Hitze und Regen. Nur in den Spalträumen zwischen diesen harten Linien ist Platz für Gänge abseits von Pflicht und Absehbarkeit. Die Erlebnisse in diesen Spalträumen haben eine eigenartige Leichtigkeit, die alle Zeithürden überspringt, überfliegt und über allem eine Atmosphäre aus freier Beweglichkeit entstehen lässt. In allgemeinen Begriffen verliert sich, was für mich schön daran war und blieb. Vielleicht aber lässt es sich in Augenblicksskizzen denen mitteilen, die sie lesen möchten.

Rezensionen:

"schlicht und gut - .....Auf zur Eroberung der Zwischenräume": "Augenblicksskizzen" auf leisen Sohlen: schlichte, fast kantig-spröde, dann auch humorvoll- witzige, pointierte Betrachtungen und Aphorismen über Reiseeindrücke und allgemeine Vergegenwärtigungen ..."
( mehr )
Kundenrezension
amazon.at
Kentico CMS for ASP.NET - Content Management System
Kentico CMS for ASP.NET - Content Management System